RÜCKGABE VON WAREN
Als Verbraucher haben Sie das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über Ihre Entscheidung informieren:
- schriftlich an die folgende Adresse:
MUMLA
St. L. Rydygiera 13B lok. U6
01-793 Warschau
- oder senden Sie uns eine E-Mail an: info@mumla.pl
Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie in Anhang 2 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher. Sie können das MUSTERWIDERRUFSFORMULAR verwenden, es ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Wichtig ist, dass Sie uns Ihre Daten mitteilen und angeben, welche der gekauften Produkte Sie zurückgeben möchten sowie die Bestellnummer, auf die sich die Rückgabe bezieht.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, wenn Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware mitteilen, dass Sie diese zurückgeben möchten. Nach 14 Tagen erlischt das Widerrufsrecht. Im Falle eines Widerrufs erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren, innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir von Ihrer Entscheidung zum Widerruf informiert wurden.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Zahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.
Bitte beachten Sie! Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG VON WAREN
Wenn der Wert Ihres Einkaufs 150€ übersteigt und Sie ihn als registrierter Kunde getätigt haben, fallen für Sie keine Rücksendekosten an.
VRÁCENÍ NA VLASTNÍ NÁKLADY
Wenn der Wert Ihres Kaufs 150€ nicht übersteigt oder Sie den Kauf nicht als registrierter Kunde getätigt haben, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wenn Sie unseren Rückgabeservice in Anspruch nehmen, senden Sie das Paket bargeldlos, aber wir ziehen 6€ von den Kosten ab.
RÜCKGABE-METHODEN
Możesz w szybki i łatwy sposób dokonać zwrotu samodzielnie, korzystając z poniższych opcji:
Sie können das Produkt jederzeit selbst zurückschicken. Senden Sie das Paket an die folgende Adresse:
MUMLA
St. L. Rydygiera 13B lok. U6
01-793 Warschau
Bitte tun Sie dies unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten.
BESCHWERDEN
Ihre Rechte sind uns wichtig, auch Ihr Recht auf Reklamation. Nachfolgend finden Sie ausführliche Informationen zu unserer Haftung für einen Mangel an einem von uns verkauften Produkt und zu Ihren Reklamationsrechten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.
Grundlage und Umfang unserer Haftung für Produktmängel im Rahmen der Gewährleistung richten sich nach den allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Wir sind verpflichtet, ein mangelfreies Produkt zu liefern. Wir haften im Rahmen der Gewährleistung, wenn ein Sachmangel des Produkts vor Ablauf von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der Lieferung an den Käufer festgestellt wird. Wichtig! Wir haften im Rahmen der Gewährleistung für Sachmängel, die zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs auf den Käufer vorhanden waren oder aus einer der verkauften Sache innewohnenden Ursache zu diesem Zeitpunkt entstanden sind.
Beanstandungen können zum Beispiel eingereicht werden
- schriftlich an die Adresse:
MUMLA
St. L. Rydygiera 13B lok. U6
01-793 Warschau - in elektronischer Form per E-Mail an: info@mumla.pl;
In der Beschreibung der Reklamation sind anzugeben:
- Informationen und Umstände, die den Gegenstand der Reklamation betreffen, insbesondere die Art und das Datum des Mangels;
- Ihre Forderung nach der Art und Weise, wie das Produkt in Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag zu bringen ist, oder eine Erklärung über eine Preisminderung oder einen Rücktritt vom Kaufvertrag;
- Ihre Kontaktdaten – dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung Ihrer Reklamation.
Denken Sie daran, dass die im vorstehenden Satz genannten Anforderungen nur eine Empfehlung darstellen und die Wirksamkeit der Reklamation, die ohne die empfohlene Beschreibung der Reklamation eingereicht wird, nicht beeinträchtigen.
Im Zusammenhang mit einer Beschwerde können Sie eine der folgenden Arten von Ansprüchen geltend machen:
- Preisminderung/Erstattung
Wenn das verkaufte Produkt einen Mangel aufweist, können Sie eine Erklärung zur Minderung des Preises abgeben oder vom Vertrag zurücktreten, es sei denn, wir ersetzen unverzüglich und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für Sie das mangelhafte Produkt durch ein mangelfreies oder beseitigen den Mangel.
Wichtig! Diese Einschränkung gilt nicht, wenn das Produkt bereits von uns ersetzt oder repariert wurde oder wenn wir unserer Verpflichtung, das Produkt durch ein mangelfreies zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen sind.
Bitte beachten Sie, dass Sie nicht vom Vertrag zurücktreten können, wenn der Mangel unerheblich ist. - Nachbesserung/Ersatzlieferung
Wenn das Ihnen verkaufte Produkt einen Mangel aufweist, können Sie verlangen, dass das Produkt durch ein mangelfreies Produkt ersetzt oder der Mangel behoben wird. Wir können jedoch die Erfüllung Ihres Verlangens verweigern, wenn die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands des mangelhaften Produkts auf die von Ihnen gewählte Weise unmöglich ist oder im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten der Herstellung des vertragsgemäßen Zustands übermäßige Kosten verursachen würde.
Bitte senden Sie das beanstandete Produkt an die folgende Adresse zurück:
MUMLA
St. L. Rydygiera 13B lok. U6
01-793 Warschau
Die Kosten für die Zustellung der fehlerhaften Ware werden von uns getragen.
Wir werden Ihre Reklamation unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung, beantworten. Wichtig! Das Ausbleiben einer Antwort innerhalb der genannten Frist im Falle eines Antrags auf Nachbesserung, Ersatzlieferung oder Preisminderung bedeutet, dass wir die Reklamation für berechtigt halten.